Jugendorchester der Kolpingkapelle Schwagstorf

Das erste Jugendorchester der Kolpingkapelle Schwagstorf. Beginn der Ausbildung war im Jahr 2002.

Das erste Gemeinschafts-jugendorchester (GJO) im Jahr 2003. Die erste Probe fand am 10. und 11. April 2003 statt. Zu dieser Zeit spielten 14 Kinder aus Schwagstorf und 24 aus Essen im GJO.

Das Bild zeigt das Jugendorchester im Jahr 2004. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Kolpingkapelle Schwagstorf wurde dieses Bild am Marienstift aufgenommen. Die Musiker sind seid dem jahr 2006 im "großen" Orchester.

Auf diesem Bild ist das Jugendorchester aus dem Jahr 2004 zu sehen. Das Bild wurde zum 25jährigen Jubiläum der Kolpingkapelle gemacht. Im Jahr 2008 sind diese Musiker ins "große" Orchester aufgestiegen.

Das Gemeinschaftsjugendorchester Schwagstorf/Essen vor einem Konzert in der Schützenhalle Klein Bokern im Juli 2006

Das Jugendorchester der Kolpingkapelle Schwagstorf im Jahr 2019. Das Bild wurde anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Kolpingkapelle gemacht. Im Jahr 2022 wurden die Musiker Bestandteil des "großen" Orchesters.